Was ist FEMS?
**Was ist FEMS?**
Neben den Einsätzen lassen sich auch AGT Einsätze statistisch erfassen und auswerten.
**Wie funktioniert die Registrierung?**
Wenn der eigene LZ/LG noch nicht hinterlegt ist, so kann diese auf Anfrage beim Support eingerichtet werden. Hierfür benötigt es jedoch die Zusage einer Verantwortlichen Person.
In dem Punkt muss man dazu sagen, dass auch dies Datenschutzgründe hat. Wichtige Information werden im Regelfall per Post, oder bei Dienstabenden vermittelt.
– Jeder Kamerad hat selbst die Handhabe, was er wo und in welchem Umfang preisgibt. Bei der Einsatzerfassung ist es strickt untersagt Adressen, Anschriften oder sonstige persönlichen Infos von Firmen oder Privatpersonen anzugeben. Mitglieder haben die Möglichkeit über die Support E-Mail entsprechende Kameraden zu melden, die diese Regel strickt ignorieren. Diese würde zu einem dauerhaften Ausschluss von FEMS führen. Wir bemühen uns, dass möglichst jede Kleinigkeit vom User selbst bestimmt werden kann.
**Was passiert, wenn das System offline genommen wird?**
Für den besonderen Bedarf haben wir dann eine explizite Offline-Version (für den lokalen Windows-Computer) vorgesehen womit das System – im eingeschränkten Funktionsumfang – weiterhin genutzt werden kann. Nach Rücksprache gibt es dann auch spezielle Versionen für Löschzüge / Löschgruppen.
– Man kann selbständig E-Mail Adressen hinterlegen und zu welchen Zeitraum (Tag, Uhrzeit etc.) die Person benachrichtigt werden soll. Wenn ein Schnelleinsatz via QuickDuty gestartet wird, wird von unserem System die E-Mail spätestens nach 60 Sekunden verschickt. Wann diese beim Empfänger ankommt, hängt von deren E-Mail-Server-Konfigurationen ab.
**Ich möchte meine Einsätze via SmartHome tiefer integrieren, geht das?**
Auch Verknüpfungsreihenfolgen können so selbst definiert und erstellt werden.
Hierbei ist es dann auch möglich, dass alle Personen des LZ/LG die Premium Funktionen dauerhaft ‚kostenfrei‘ haben.
- Starten eines Einsatzes via Google Home, HomePod oder Alexa