Seite wird geladen...

FEMS – Feuerwehr Einsatz Management System

FEMS – Feuerwehr Einsatz Management System

Was ist FEMS?

FEMS (FeuerwehrEinsatzManagementSystem) ist eine SaaS (Software as a Service) mit denen Feuerwehr Kameraden die Möglichkeit haben Ihre eigenen Einsätze zu tracken.

Geplanter Release: Mitte 2020
Kosten: Abrechnung pro Person / Gerätehaus (Preise auf Anfrage)

Funktionsumfang

  • Auswerten von gefahrenen Einsätzen
    • Gemeldet
    • Fahrzeug / Position
    • Einsatz Beginn, Ende, Ankunft Zuhause
    • Information über den Einsatz
  • Auswertung von abgebrochenen Einsätzen (zB. durch zu spätes Ankommen)
  • Auswerten der PA Einsätze
  • Abrechnungshilfe für den Arbeitgeber
  • Starten von Einsätzen via Siri / Google Assistent (Trigger via eingehender Anruf/SMS)
  • Starten von Einsätzen via Shortcut-Aufruf (iOS und Android)
  • Automatisches Sperren von Computern (Windows) beim starten eines Einsatzes
  • Zugehörigkeit der Gruppen der jeweiligen Löschgruppe, Löschzugs
  • Übersicht der Dienstbereitschaft
  • Gästezugriff (zB für Arbeitgeber, Familien oder Freunde)
    • Berechtigungsabhängig, nicht jeder soll / darf alles sehen
  • Fahrzeugübersicht
    • Auflistung von Fahrzeugen je Gerätehaus
    • Beschreibung und Bezug von Informationen je Fahrzeug
  • Meldearten
    • Verawalten von Meldungsarten (zB. FEUER_3), mit Beschreibung und Abhängigkeiten

Geplante Funktionen

  • Starten eines Einsatzes via Google Home, HomePod oder Alexa
  • Automatisches erkennen von Einsätzen via Melder (derzeitig in Klärung)
X